Freitag, 17. Februar 2012

Unialltag in Merida



Es besteht in fast allen Kursen Anwesenheitspflicht, also gar nichts für mich haha. Aber ich überwind mich halt doch immer wieder hinzugehen. Unterricht habe ich jeden Tag, Montag und Freitag schon ab 7!!!!!! Ich kenne keine Bildungseinrichtung in Österreich wo der Unterricht schon so früh anfängt. Eine Einheit ist 90 Minuten, jedoch fängt der Unterricht meist eine viertel Stunde später an und hört eine viertel Stunde früher auf.  Das Verhältnis zwischen Professor und Student empfinde ich als noch lockerer als in meiner Uni. Benotung kommt ganz auf den jeweiligen Professor an, in manchen Kursen ist es ein großes Projekt, oder mehrere Tests und Hausübungen, oder zwei große Prüfungen.
Ein typischer Klassenraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen